NATURGESETZE

Manche Dinge sind so wie sie sind!

Der Markt kann eine unglaubliche Dynamik entfachen!

Es gibt im Leben und an der Börse täglich Neues zu erleben. Wer nicht innovativ ist und sich ändert, Fehler eingesteht und handelt, der fällt zurück. Es gibt aber auch wirklich sehr viele Dinge, die sich immer

wiederholen. Diese Informationen machen uns oft das Leben im hier und jetzt einfach übersichtlicher!
Zu den wirklichen Konstanten im Leben gehört für uns Prozentrechnung. Leider fehlt es bei vielen Menschen an der Vorstellungskraft, was der Zinseszins bewirken kann und wie furchtbar für einen Anleger Verluste von über 30% sind.

Sehen Sie die den Aufbau der Sonnenblume? Der Blütenstand von Sonnenblumen ist nach den Regeln der Mathematik aufgebaut. Der Wissenschaftler Fibonacci hat das entdeckt. In der Natur kommen die Fibonacci-Zahlen häufig vor, denn sie nähern sich dem Goldenen Schnitt an. Auch die Entwicklung der Börse verläuft oft nach solchen Mustern!